Integration von RuleChecker in Ihre Entwicklungsumgebung

TargetLink

dSPACE-Logo

RuleChecker unterstützt eine enge Integration mit TargetLink, dem Seriencode-Generator von dSPACE.

TargetLink erzeugt automatisch Seriencode für grafisch spezifizierte Modelle direkt aus Math­Works’ MATLAB/Simulink/Stateflow. Dadurch wird die Entwicklungszeit dras­tisch reduziert und die Qualität des Seriencodes deutlich verbessert.

Der automatisierte Austausch zwischen TargetLink und RuleChecker ermöglicht eine nahtlose Integra­tion in Ihre Entwicklungsumgebung. Für jede TargetLink-Rootfunktion können Alarme über mögliche Regelverletzungen unmittelbar in TargetLink einge­sehen werden. Fehler und Bugs können bereits in einem frühen Entwicklungs­stadium erkannt und spätere Inte­gra­tionsprobleme vermieden werden. Dank der statischen Analyse benötigen Sie keinen Hardwareprototypen, auf dem Sie das Sys­tem erst laufen lassen. Die Ergebnisse sind schnell verfügbar, keine Hardware ist vonnöten.

Die Analysen können automatisiert laufen, z. B. nach jeder Modelländerung.

Die TargetLink-Integration wird von RuleChecker unmittelbar ermöglicht. Es muß keine Zusatzsoftware installiert werden. Sie können RuleChecker 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich an Ihren eigenen Anwendungen testen.

ARM Keil µVision

ARM-Keil-Logo

Das Installationspaket für RuleChecker beinhaltet auch ein Plugin für ARM Keil µVision.

Eine Kurzanleitung zur Installation und Benutzung finden Sie auf unserem YouTube-Kanal.

Eclipse

Eclipse-Logo

Wir bieten ein Plugin, mit dem Sie RuleChecker-Analysen auf Ihren C- und C++-Projekten in Eclipse laufen lassen können.

Die Analyseergebnisse werden direkt in Eclipse angezeigt. Für jeden Fehler wird ein Eclipse-Marker erzeugt und zur entsprechenden Stelle in der Quelldatei verlinkt. Bei Bedarf kann zur näheren Untersuchung eines Fehlers der RuleChecker-Klient direkt aus Eclipse heraus geöffnet werden.

Jenkins

Wir stellen auch ein Plugin zur automatischen Integration von RuleChecker in Jenkins kostenlos zur Verfügung.

Jenkins-Logo

Das Plugin kann von jenkins.io oder GitHub kostenlos heruntergeladen werden.

Integrating RuleChecker into your development process

TargetLink

dSPACE logo

RuleChecker offers tight integration with TargetLink, the production-code generation tool from dSPACE.

TargetLink automatically generates production code for graphically specified functions straight from MathWorks MATLAB/Simulink/Stateflow. This drastically shortens coding and develop­ment time and contributes to a consider­able improvement in the quality of the pro­duction code.

The automated flow between TargetLink and RuleChecker provides for a seamless integration into the de­velopment cycle. For each TargetLink function, alarms about rule violations can be viewed directly in TargetLink. Navigating from the source code to the corresponding model component can be done with a single mouse click, en­abling direct error tracing between implementation and model level. The analyzer provides full data coverage and control. The analyses can be invoked automatically, e.g. after each model change.

RuleChecker offers TargetLink integration straight out of the box. No addi­tional packages need to be installed. You can evaluate the tool for free for a period of 30 days.


ARM Keil µVision

ARM Keil logo

The installation package for RuleChecker also includes a plugin for the ARM Keil µVision IDE/Debugger.

A free video tutorial on installing and using the plugin is available on our YouTube channel.


Eclipse

Eclipse logo

We offer an Eclipse plugin that allows RuleChecker analyses to be performed on C and C++ projects in Eclipse CDT.

The rule checking is invoked directly from the Eclipse IDE. The findings are then reported back to and shown in Eclipse. For each error an Eclipse marker is generated and linked to the corresponding location in the source file. For in-depth alarm investigations, you can open a dedicated RuleChecker client from within Eclipse.


Jenkins

Jenkins logo

We also offer a plugin for automatic integration of RuleChecker in Jenkins, the leading open-source automation server.

The plugin can be downloaded for free from jenkins.io or GitHub.